Aktuelles


< 13. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag
13.03.2008 10:07 Alter: 12 yrs

Evaluation der Schulsozialarbeit in Jena


Die Ergebnisse der Evaluationstudie zur Jenaer Schulsozialarbeit machen deutlich, dass diese Arbeit breite Anerkennung erfährt und fester Bestandteil der Arbeit der Schulen ist.
In Jena wird an allen Schulen mit Regelschulanteil, an den Berufsbildenden Schulen und an einem Förderzentrum Schulsozialarbeit geleistet. Zwar sind die eingesetzten Ressourcen noch nicht optimal, doch können die Verantwortlichen mit den Ergebnissen der Untersuchung sehr zufrieden sein. Die formulierten Empfehlungen werden dazu beitragen, dass die Arbeit noch besser wird. Dies versicherten während der Präsentation Reinhard Schwabe (Abteilungsleiter im Jugendamt Jena) und Peter Rubbel (Jugendhilfeplaner). Die komplette Studie steht hier im Downloadbereich zur Verfügung.